Galerie Crystal Ball

Weihnachten mit den Beatles

Eröffnung mit Performance am 16.12.2011 um 20 Uhr
Ausstellung bis 6.1.2012

White Christmas with the Beatles
White Christmas with the Beatles, Manfred Kirschner

Eine Gruppenausstellung mit Arbeiten von Nora Below, Marion Bösen, Elke Graalfs, Manfred Kirschner, Astrid Küver, Andreas Kotulla, Jörg Lange, Frank Schoppmeier, Veronika Schumacher, Line Wasner, Sabine Wewer, Ole Wulfers und weiteren

Der Krieg der Äpfel ist vorbei. Schon im letzten Jahr einigten sich endgültig, die jahrzehntelang im Rechtsstreit liegenden Parteien Apple Records, die Plattenfirma der Beatles mit Apple Inc. dem daraus inspirierten Computergiganten.  Apple Inc. versicherte seinerzeit  keine Musik oder künstlerische Inhalte unter diesem Firmennamen zu vertreiben.  Doch die Veränderungen die der große Apfel entwarf,  wurden umfassender als damals angenommen. Die Regelung und ihr dauernder Bruch unterstützte nun  jene, schon in Zeiten allgemeiner  Abrufbarkeit und Zugriffs, einzigartige Lücke samt Phänomen:  Die Beatles und ihre Musik waren bisher nicht auf I-Tunes zu finden.
Nachdem nun auch diese Leerstelle friedlich gefüllt wurde, freuen wir uns erstmals und speziell zu Weihnachten, künstlerische Arbeiten zu den Beatles in der Galerie Crystal Ball zu präsentieren.


Crystal Ball Berlin