Galerie Crystal Ball

Piece Shop

8.12. – 31.12.2023, häufig & nach Vereinbarung geöffnet

Der Piece Shop und das saisonale, wechselnde Schaufenster dazu.

Auf den ersten Blick bietet das Schaufenster des Piece Shops ein romantisches winterliches Klischee. Der Kunstschnee ist allerdings aus geschredderten Kontoauszügen der Galerie hergestellt und die präsentierten Werke und Angebote verweisen auf hintergründige Weise, indem ihren Bildwelten seltsame Verschiebungen besitzen, das hier irgendetwas nicht stimmt oder so ist, wie es scheint. Eine Ausstellung die erst auf den zweiten Blick wirkt. Für die sich verändernde Installation sind von Lydia Karstadt und Gabriele Regiert zwei neue Siebdruckeditionen kreiert worden.

Im Piece Shop zeigen wir Arbeiten von: Henrik Jacob, Miriam Jadischke, Vikenti Komitski, Andreas Kotulla, Sigrun Paulsen, Gabriele Regiert, Silky, Caren Sielaff, Veronika Schumacher und weiteren Künstler:innen

Alles begann mit der ersten „Prêt á Manger“ Edition, die Gabriele Regiert 2017 speziell für die Crystal Ball entworfen hat. Noch heute ein absoluter Verkaufsschlager. Mittlerweile muss das speziell dazu benötige Knäckebrot im Ausland bestellt werden. Auch circa 80 kleine Perlen werden dann in die Niederungen der Brotscheibe hineingearbeitet. Auf der Rückseite mit Nagellack der Künstlerin signiert, erfolgt die Rahmung im Ausstellungsraum. Die letzten Exemplare der seriellen Unikate kosten deshalb mittlerweile 140,- zuzüglich Versand.
Nun haben Lydia Karstadt & Gabriele Regiert aber eine brandneue Serie begonnen: Es wird das offizielle Prêt á Manger T Shirt geben ! ( Preis: 90,- €) Nach einigen Verfeinerungen in der Herstellungstechnik, denn wir nähern uns mit dem Aufnähen der Perlen nun wirklich dem Prê á porter, gehen wir ab heute in Produktion. 🙂 Vorbestellungen möglich!

Mit der neuen Pret â Mànger Edition bietet Lydia Karstadt auch das neue exzeptionelle I Shirt. Neben dem I Phone und I Pad ein unverzichtbares, elektronikfreies Assescoire. Das Portrait eines ihrer Augen wird im Herstellungsprozess auf ihr T-Shirt übertragen. Bringen Sie Ihr Shirt und wandeln es in ein I Shirt für nur 30,- € Die Erlöse beider Editionen kommen den Künstler:innen und ihrer Ausstellungstätigkeit zugute deren Zukunft bis dato wirtschaftlich ungewiss ist.
Der Shop ist am Fr. 8. und Sa. 9. Dez. von 11 bis 20 Uhr und danach weiter nach Vereinbarung geöffnet.

Crystal Ball Berlin